• ... weil wir Freizeit lieben!

    Cafe Burgstüble am Römerturm



    Der Römerturm in Kleinkemnat bei Kaufbeuren im Ostallgäu ist ein Überbleibsel einer Burg, die um Jahr 1186 n. Chr. errichtet wurde.


    Der Turm und der daneben befindliche Wasserbrunnen wurden restauriert und für die Allgemeinheit zugänglich gemacht.

    Du kannst in den Turm hinaufsteigen und die einzigartige Aussicht genießen.

    Wandern:
    Vom Turm aus gibt es einen Rundwanderweg über die Felder des Ostallgäus.
    Verschiedene Längen stehen Dir hier zur Verfügung.

    Der Auslflug zum Römerturm bei Kleinkemnat ist das Ideale für einen Sonntagnachmittagsausflug.

    Im Vorhof des Römerturm ist ein idyllisches Café "Burgstüble" , was zum gemütlichen Café-Trinken einlädt













    www.myfreizeit.de für mehr Infos.

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Danke für Deinen Kommentar.
    Besuche uns auch unter www.myfreizeit.de - das Allgäuer Freizeitportal

     

    Über myfreizeit.de

    Mein Bild
    Dies ist der offizielle Blog zum Allgäuer Freizeitportal myfreizeit.de Schau' doch mal vorbei, ...

    Besuche von Freizeitbegeisterten

    Fan werden